Offene Führung

Feierabend-Führung durch die Großobjekte

Taschenlampenführung

Offene Führung
Grau-blau lackierter Eisenbahnwaggon mit der französischen Fahne und dem Schriftzug TMFB für Train militaire français de Berlin

24.11.2022

19–20 Uhr

Mit Taschenlampen führen wir Sie durch das Innere unserer Großobjekte auf dem Freigelände. Sie entdecken das britische Luftbrückenflugzeug, den Eskortewagen des französischen Militärzuges und das letzte Wachhäuschen vom Checkpoint Charlie. Diese Objekte sind Zeugnisse der Insellage West-Berlins und erzählen auf eindringliche Weise die Geschichte der Gefährdung der Zugangswege in den westlichen Teil der Stadt.

Die Führung ist kostenlos. Um eine verbindliche Anmeldung unter booking@alliiertenmuseum.de oder (030)81 81 99 96 wird gebeten.

Treffpunkt: Cafeteria, Nicholson-Gedenkbibliothek