Outpost Bau­stelle – Museum ge­öff­net

AKTUELLE INFORMATIONEN ZU IHREM BESUCH

Das Museumsgebäude Outpost Theater wird saniert und ist geschlossen. Doch auch wenn’s mal staubt oder ein Bauzaun im Weg ist, lohnt sich ein Besuch der Ausstellungen des AlliiertenMuseums. Aus der ausführlichen Präsentation der Nachkriegszeit im Outpost Theater haben wir unsere Highlight-Objekte ausgewählt und zeigen sie nun in der Nicholson-Gedenkbibliothek.

Das Freigelände mit seinen Großobjekten bleibt vollständig zugänglich und bietet sogar mehr als zuvor. Zu jeder vollen Stunde öffnen wir für Sie unser britisches Luftbrückenflugzeug Hastings TG 503 und das letzte Wachhäuschen vom Checkpoint Charlie.

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über den Baufortschritt und unsere weiteren Planungen.

Das Outpost Theater ist geschlossen.
Letzte Malerarbeiten in der Nicholson-Gedenkbibliothek
Objektumzug vom Outpost Theater auf die Ersatzfläche in der Nicholson-Gedenkbibliothek
Unser Brautkleid zieht um.
Neue Präsentation der Schilder der Alliierten Kommandantur Berlin
Ausstellungsaufbau in der Nicholson-Gedenkbibliothek