Der Presse­bereich des Alliierten­Museums

Bitte beachten Sie, dass die zum Download bereitgestellten Pressefotos nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung über das AlliiertenMuseum und seine Aktivitäten sowie unter vollständiger Angabe des Copyrights verwendet werden dürfen.

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Pressebeauftragte Karin Gothe unter presse@alliiertenmuseum.de oder +49 (0) 30 / 818 199-0.

Pres­se­mit­tei­lun­gen

27.09.23

Der geheimnisvolle Aktionsmonat im grünen Museumsbezirk Steglitz-Zehlendorf

Vom 1. bis 31. Oktober öffnen zahlreiche Museen in Steglitz-Zehlendorf ihre Türen für eine unvergessliche Zeit voller Kultur, Kunst und Abenteuer – alles im Grünen und alles kostenlos!

18.09.23

Nicht einen Schritt weiter nach Osten

Die US-Historikerin Mary E. Sarotte stellt ihr international beachtetes Buch über die wahre Geschichte der Nato-Osterweiterung vor, das nun auf Deutsch erscheint.

Presse­bilder

Sie haben Fragen
oder be­nötigen weitere
Informa­tionen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

presse@alliiertenmuseum.de
+49 (0) 30 / 818 199-0

Presse­verteiler

Wenn Sie künftig die Pressemitteilungen und Presseeinladungen des AlliiertenMuseums erhalten möchten, nehmen wir Sie gerne in unseren Presseverteiler auf.

FOTO- UND FILM­AUFNAHMEN

Foto- und Filmaufnahmen im AlliiertenMuseum für die aktuelle Berichterstattung über das Museum und seine Aktivitäten sind uns sehr willkommen.

Bild- und Audio-/
Film­archive

Das Bildarchiv und das Audio-/Filmarchiv des AlliiertenMuseums können im Rahmen der aktuellen Berichterstattung, der anderweitigen Nutzung und zu Forschungszwecken genutzt werden.