Der Presse­bereich des Alliierten­Museums

Bitte beachten Sie, dass die zum Download bereitgestellten Pressefotos nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung über das AlliiertenMuseum und seine Aktivitäten sowie unter vollständiger Angabe des Copyrights verwendet werden dürfen.

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Pressebeauftragte des AlliiertenMuseums unter presse@alliiertenmuseum.de oder +49 (0) 30 / 818 199-0.

Pres­se­mit­tei­lun­gen

20.09.22

Eröffnung der Sonderausstellung „Im Zeichen der Freiheit. Unsere Vision für das Neue AlliiertenMuseum am Flughafen Tempelhof“

Es bestand nie ein Zweifel daran, dass das AlliiertenMuseum an den historisch bedeutenden Standort am Flughafen Tempelhof gehört. Allerdings fehlt jetzt noch die politische Entscheidung, das Projekt erneut im Bundeshaushalt zu verankern. Das AlliiertenMuseum zeigt deshalb in einer Sonderausstellung, wie das künftige Museum im Hangar 7 in Tempelhof einmal aussehen könnte.

11.06.20

Öffnung des Outpost Theater

Das AlliiertenMuseum öffnet am Sonntag, 14. Juni, das Outpost Theater wieder für den Publikumsverkehr. Die Besucher erwarten einige besondere Angebote wie ein Ausstellungsquiz und Live-Speaker.

14.05.20

Öffnung des AlliiertenMuseums zum Internationalen Museumstag

Zum Internationalen Museumstag, am 17. Mai, öffnet das AlliiertenMuseum nach der Schließung infolge der SARS-Cov2-Pandemie sein Freigelände mit den Starobjekten wie das Luftbrückenflugzeug und das Kontrollhaus des Checkpoint Charlie.

Presse­bilder

Sie haben Fragen
oder be­nötigen weitere
Informa­tionen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

presse@alliiertenmuseum.de

Presse­verteiler

Wenn Sie künftig die Pressemitteilungen und Presseeinladungen des AlliiertenMuseums erhalten möchten, nehmen wir Sie gerne in unseren Presseverteiler auf.

FOTO- UND FILM­AUFNAHMEN

Foto- und Filmaufnahmen im AlliiertenMuseum für die aktuelle Berichterstattung über das Museum und seine Aktivitäten sind uns sehr willkommen.

Bild- und Audio-/
Film­archive

Das Bildarchiv und das Audio-/Filmarchiv des AlliiertenMuseums können im Rahmen der aktuellen Berichterstattung, der anderweitigen Nutzung und zu Forschungszwecken genutzt werden.