Offene Familienführung

Kinder-Taschenlampenführung durch die Großobjekte

Offene Familienführung
Seitenansicht eines Eisenbahnwaggons der französischen Streitkräfte in Berlin auf dem Freigelände des Museums

Uhr

Im Rahmen der Familiennacht am 11. Oktober 2025 bietet das AlliiertenMuseum offene Führungen an.

Entdeckt mit uns nach Einbruch der Dunkelheit das AlliiertenMuseum – wie ihr es noch nie gesehen habt! Bei unserer spannenden Taschenlampenführung öffnen wir für euch große historische Objekte: das britische Luftbrückenflugzeug, den Eskortewagen des französischen Militärzugs und das letzte Wachhäuschen vom Checkpoint Charlie.
Bringt am besten eine eigene Taschenlampe mit und taucht ein in Geschichte bei Nacht.

Die Führung ist kostenlos. Um eine verbindliche Anmeldung bis zum 9.10.2025 unter booking@alliiertenmuseum.de oder (030)81 81 99 96 wird gebeten.

Treffpunkt: Cafeteria, Nicholson-Gedenkbibliothek

Diese Webseite verwendet Cookies. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer und Benutzerin finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Webseite nutzen zu können.