Der Kalte Krieg in Berlin: Ursachen und Verlauf

In dem Workshop „Der Kalte Krieg in Berlin: Ursachen und Verlauf“ befragen die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen eigenständig Leitobjekte aus der Dauerausstellung des AlliiertenMuseums. Sie erwerben Kenntnisse über wichtige Entwicklungen des Kalten Krieges in Berlin und präsentieren diese nach dem Prinzip Schülerinnen-führen-Schülerinnen objektgestützt. Der Workshop eignet sich als Abschluss des Themenfeldes „Der Kalte Krieg: Bipolare Welt und Deutschland nach 1945“.