Der Trägerverein des AlliiertenMuseums

Das AlliiertenMuseum ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Im Jahr 1996 gegründet, gehören dem AlliiertenMuseum e.V. sieben Mitglieder an: die Bundesrepublik Deutschland, die Vereinigten Staaten von Amerika, Großbritannien, Frankreich, das Land Berlin, die Stiftung Deutsches Historisches Museum in Berlin sowie das Institut für Zeitgeschichte mit Sitz in München und Berlin. Das AlliiertenMuseum wird durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.

Wenn Sie auf die Logos klicken, gelangen Sie auf Webseiten Dritter. Wir weisen Sie darauf hin, dass diese Webseiten ihre eigenen Datenschutzrichtlinien haben und dass wir für diese Richtlinien keine Verantwortung oder Haftung übernehmen. Bitte überprüfen Sie die Datenschutzrichtlinien, bevor Sie personenbezogenen Daten an diese Webseiten weitergeben.