Offene Führung

27.08.2023

12–14 Uhr

Open-Air-Ausstellung

Dieses Jahr feiert die Berliner Luftbrücke 75jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass haben drei zeitgeschichtliche Berliner Museen (Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow, das AlliiertenMuseum Berlin und das Museum Berlin-Karlshorst) gemeinsam eine Open-Air-Ausstellung erarbeitet, die am Flughafen Tempelhof gezeigt wird. Dieser Ort ist nicht nur für die Geschichte der Stadt und der Luftbrücke zentral, der Flughafen feiert 2023 auch sein 100jähriges Bestehen. Jeden Sonntag um 12 und 14 Uhr werden kostenfreie offene Führungen angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter: