Internationaler Museumstag

Internationaler Museumstag

15.05.2022

11–14 Uhr

„Museen mit Freude entdecken“, so lautet das Motto des Internationaler Museumtags am 15. Mai. Das AlliiertenMuseum beteiligt sich dieses Jahr mit einem bunten Programm.

Seit den 1980er Jahren besprühten und bemalten zahlreiche Künstlerinnen und Künstler die Berliner Mauer und schufen so die längste Graffiti-Fläche der Welt. Der Franzose Thierry Noir war einer der ersten Mauerkünstler. Ein von ihm bemaltes Stück der Berliner Mauer könnt Ihr auch im AlliiertenMuseum sehen.

Unter Anleitung von Nikolaus Schrot lernt ihr verschiedene Techniken der Graffiti-Kunst kennen.

Die Führung ist kostenlos. Um eine verbindliche Anmeldung bis zum 13. Mai unter booking@alliiertenmuseum.de oder unter 030/ 81819996 wird gebeten.

Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel, d.h. die Teilnahme ist nur geimpft, genesen oder unter Vorlage eines tagesaktuellen Schnelltests möglich. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren benötigen entweder einen Nachweis über eine vollständige Impfung/Genesung oder einen tagesaktuellen Schnelltest.

Treffpunkt: Nicholson-Gedenkbibliothek, Cafeteria