Konzert der British Army Band Sandhurst

Britische Militärband spielt im AlliiertenMuseum anlässlich des 70. Kronjubiläums von Königin Elisabeth II.

24.05.2022

14:30–15:30 Uhr

Am 24.05.2022 findet im AlliiertenMuseum in der Clayallee in Berlin ein Konzert der British Army Band Sandhurst statt. Dazu sind alle Berlinerinnen und Berliner herzlich eingeladen.

In diesem Jahr jährt sich die Regentschaft Ihrer Majestät Königin Elisabeth II. zum 70. Mal. Anlass genug, zusammen mit der britischen Militärband auch die historische Verbundenheit und die gemeinsamen Werte unserer Länder zu feiern. Die British Army Band Sandhurst hat ihren Sitz an der Royal Militärakademie in Sandhurst in Großbritannien. Sie ist eine von nur 14 Armee-Bands im Vereinigten Königreich. Bei ihrem Gastspiel im AlliiertenMuseum können sich Besucher vor oder nach dem Konzert vergegenwärtigen, wie die Westmächte zwischen 1945 und 1994 das politische und militärische Geschehen als auch das Alltagsleben in Berlin prägten.

Es gelten die dann aktuellen Corona-Bestimmungen.

Der Eintritt ist frei.