ONLINE-WORKSHOP: DIE ERINNERUNG AN DIE BERLINER LUFTBRÜCKE

Vor über 70 Jahren landete das letzte Luftbrückenflugzeug in Berlin. Die Alliierten hatten bewiesen, dass sie nicht willens waren, West-Berlin und seine Bevölkerung aufzugeben. Die Berliner Luftbrücke bleibt auch heute im kollektiven Gedächtnis lebendig und hat eine vielfältige Erinnerungskultur hervorgebracht. In einem Online-Workshop können sich Schulklassen mit der Luftbrücke und der Bedeutung von Erinnerungskultur, historischem Narrativ und identitätsstiftenden Erzählungen auseinandersetzen und über eine moderne Erinnerungsform an die Luftbrücke debattieren.

Technischer Ablauf: Videokonferenz wird mit Webex abgehalten. Keine Installation erforderlich-Sie erhalten einen Link und eine genaue Anleitung.